Neues!



12. November 2016

Bleistiftzeichnung von einer fremden Frau mit Maori-Tattoos.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






20. August 2016

Bleistiftzeichnung von einer fremden Frau.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






10. August 2016

Schlüsselbrett aus Buchenleimholz und schwarzer Abtöfarbe als Geburtstagsgeschenk.


Mehr davon? Klick aufs Bild!






06. August 2016

Bleistiftzeichnung von einer fremdne Frau.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






28. Juli 2016

Bleistiftzeichnung von einer fremden Frau.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






13. Juli 2016

Bleistiftzeichnung von Karen Gillan.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






12. Juli 2016

Bleistiftzeichnung als Auftragsarbeit für eine Freundin.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






20. Mai 2016

Bleistiftzeichnung von Jutta Aßmann.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






20. November 2015

Schlüsselbrett aus Buchenleimholz und schwarzer Abtönfarbe.


Mehr davon? Klick aufs Bild!






10. Oktober 2015

Bleistiftzeichnung von Jennifer Weist.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






04. September 2015

Wandbild einer Hibiskusblüte in Schokobraun über meinem Arbeitsplatz.


Mehr Wandbilder? Klick aufs Bild!

Hier zum Vergleich mit dem Original.






27. Juli 2015

Wandbild eines Löwen mit dunkelblauer Wandfarbe bei uns im Flur/Diele.


Mehr Wandbilder? Klick aufs Bild!






25. Dezember 2014

Bleistiftzeichnung als Auftragsarbeit für einen Kollegen.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!






20. Dezember 2014

Bleistiftzeichnung als Auftragsarbeit für eine Kollegin.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!






17. August 2014

Tattoomotiv für eine alte Freundin als Auftrag.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






24. Juni 2014

Bleistiftzeichnung einer fremden Frau in einer eigenartigen Pose.


Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!






25. Mai 2014

Mein neustes Werk ist mal etwas anders. Erstens ist das Motiv ein wenig ungewöhnlich für mich, da ich eigentlich nie solch religös eindeutige Bilder wähle. Trotzdem hat mich das Modell angesprochen. Außerdem ist es etwas Neues, weil ich zum ersten Mal ein Portrait mit mehreren Farben angefertigt habe.


Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






08. Mai 2014

Bleistiftzeichnung von Kollegah.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Zeichnungen? Klick aufs Bild!






05. Mai 2014

Bild einer fremden Frau mit Hut mit Wasserfarben.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






07. April 2014

Bild mit Wasserfarben.

Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






04. April 2014

Bleistiftzeichnung von Emma Watson.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Zeichnung? Klick aufs Bild!






02. April 2014

Bild von Amy Lee mit Wasserfarben.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






29. März 2014

Bild von Florence Welch mit Wasserfarben.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






22. März 2014

Bild mit Wasserfarben.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






15. März 2014

Bild mit Wasserfarben, Softpastellkreiden und weißem Konturenstift.

Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






12. März 2014

Bild mit Wasserfarben und Softpastellkreiden.

Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






1. März 2014

Neuinterpretation vom Sensenmann mit Wasserfarben in DIN A3. Zum Glück ist es nicht ein großer, brauner Fleck geworden.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Wasserfarben? Klick aufs Bild!






9. Februar 2014

Bleistift- und Kohlezeichnung einer Fremden Frau auf DIN A4.

Hier zum Vergleich mit dem Original.


Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






30. Januar 2014

Das Assasinensymbol als Wandbild mit schwarzer Abtönfarbe in Olaf Wellners Zimmer. Es ist ca. 1,20 m hoch und er bekam es vorab zu seinem 19. Geburtstag von mir als Geschenk.

Hier zum Vergleich mit dem Originalsymbol.


Mehr Wandbilder? Klick aufs Bild!






12. Dezember 2013

Fantakuchen mit Schokostückchen, blaugefärbten Zuckerguss und weißen Schokodrobs für den Kuchenverkauf am 13.12.2013 am Gymnasium Kleinen Burg (Abteilung Leopoldstraße).
Thema: Weihnachtsverkauf.

Mehr Gebäck? Klick aufs Bild!






2. Dezember 2013

Tattoomotiv für Nadja Lehnfeld als zweite Auftragsarbeit mit Bleistift und schwarzem Finelinder auf DIN A3 Zeichenpapier. Die Ausarbeitung von mehreren Entwürfen bis zum endgültigen Motiv bereitete einige Stunden Arbeit. Es gab keine wirkliche Vorlage, sondern nur den Wunsch den Namen "Lehnfeld" auf eine alt aussehende Papierrolle zu bringen und alle Buchstaben, bei denen es möglich ist, durch Musiknoten auszutauschen.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






4. November 2013

Bleistiftzeichnung von Irina Ermakov für Natascha Ermakov. Letztere schenkte es ihr zum Geburtstag. Damit habe ich meine erste offizielle Auftragsarbeit verkauft. Insgesamt habe ich 4 1/2 Stunden gebraucht. Erstaunlicherweise hat mich diesmal die Kleidung besonders viel Zeit gekostet (fast 3 Stunden).

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






27. Oktober 2013

Leinwand 40x40cm mit dem Assassinensymbol aus Assassins Creed Revelations für Olaf Wellner. Sie wurde mit vier verschiedenen Acrylfarbe bemalt.

Hier zum Vergleich mit dem Originalsymbol.

Mehr Leinwände? Klick aufs Bild!






4. September 2013

Bleistiftzeichnung einer fremden Frau auf A3 Zeichenpapier.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






27. August 2013

Fantakuchen mit blaugefärbten Zuckerguss und weißen und dunklen Schokodrops für den Verkauf am Gymnasium Kleine Burg Leopoldstraße.
Thema: Leo-Verkauf.

Mehr Gebäck? Klick aufs Bild!






20. August 2013

Meine neuste Bleistiftzeichnung von Milla Jovovich. Man kennt sie aus dem Film "Das Fünfte Element" von 1997. Ihren Blick habe ich ganz bewusst ihren Blick verändert!

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






14. August 2013

Für Josephine Maue habe ich ein Pferd, als Wandbild gemalt, dass sie sich ausgesucht hatte. Es ist nur mit schwarzer Abtönfarbe gemalt und befindet sich in ihrem Kinderzimmer.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Wandbilder? Klick aufs Bild!






13. August 2013

Für Daniel Grunert zeichnete ich eine Gibson Gitarre.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!




22. Juli 2013

Zum Einzug bekommt Timo Hörschgen von mir ein Kissen geschenkt, dessen grauen Kissenbezug ich mit "DHL Ihr seid ausgeliefert" bestickt habe. Dies ist sein Clanname in Starcraft 2.

Mehr Kissen? Klick aufs Bild!






19. Juli 2013

Für Sergen Mengenecioglu machte ich aus meinem Tattoomotiv eine Vorlage um das Motiv, mit hellblauer Acrylfarbe, mehrfach auf eine, mit dunkelroter Acrylfarbe grundierte, Leinwand zu bringen.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Leinwände? Klick aufs Bild!






18. Juli 2013

Das Motiv für mein zukünftiges Tattoo wollte ich schon lange aufbereiten. Wegen des Zeit- und Motivationsmangels hat dies auf sich warten lassen. Hier die neue, verbesserte Form meines Tattoomotivs. Wahrscheinlich sogar die endgültige.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






10. Juli 2013

Für Johannes Aßmann habe ich einen alten Kissenbezug aufbereitet. Das ursprüngliche Bild von Kristina Hustedt habe ich mit dem Langettenstich angenäht.

Mehr Kissen? Klick aufs Bild!






17. Juni 2013

Für Nina Elsa Glasl zeichnete ich, anlässlich ihres 18. Geburstages, ihr ehemaliges Facebookprofilbild. Alles Gute Ninalein.
Ich habe keine Freunde... nur eine ausgewählte Sammlung an Irren!
Es ist eine einfache Bleistiftzeichnung auf Papier.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






17. Mai 2013

Für Sergen Mengenecioglu backten Olaf Wellner und ich einen Mario-Pilz-Kuchen.
Es ist eigentlich nur ein Blech Fantakuchen auf den mit brauner Zuckerschrift die Konturen des Pilzes gemalt wurden. Die weißen Flächen füllten wir mit Zuckerguss und streuten auf die Ränder bunte Zuckerstreusel. Für die roten Flächen färbten wir den Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe rot. Leider verlief der Zuckerguss bevor Sergen das eigentliche Motiv sehen konnte.

Mehr Gebäck? Klick aufs Bild!






9. Mai 2013

Für Olaf Wellner backten Daniel und ich ihm einen Minecraft-Kuchen. Einfacher Schokokuchen, der in Würfel geschnitten und dann gestapelt wurde. Die grüne Oberfläche besteht aus, mit Lebensmittelfarbe gefärbten, Marzipan.

Mehr Gebäck? Klick aufs Bild!






8. Mai 2013

Für Olaf Wellner bemalte ich seine Geschenkbox mit dem Assassinen-Symbol aus einem der Assassins Creed Spiele. Ich hatte Acrylfarbe verwendet. Trotz neuer, besonders guter Pinsel dauerte es Stunden es fertigzustellen, da die Oberfläche der Box sehr glatt war. Auch deckte die Farbe auf diesem Untergrund nicht besonders gut, weshalb ich mehrere Schichten auftragen musste. Jedesmal musste ich also warten bis eine Schicht getrocknet war.

Mehr davon? Klick aufs Bild!






6. Mai 2013

Das Wandbild im Wohnzimmer von Dennis Günther ist jetzt, mit dem Spruch, endlich fertiggestellt.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Wandbilder? Klick aufs Bild!






29. April 2013

Yannik Dostall hat sich von mir gewünscht, dass ich seine Freundin Josephine zeichne, damit er ihr die Zeichnung zum Einjährigen schenken kann.
Das Ergebnis lässt sich sehen, finde ich. Es waren viele Stunden Arbeit, da ich es überwiegend in der Schule weiterzeichnet und damit das Bild aus dem Kopf gezeichnet habe. Ich hoffe, dass es ihr gefällt, sobald sie es erhält, und sie sich freut.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






27. April 2013

Kümeltorte für Daniel Grunert zu seinem 18. Geburtstag. Thema: Bazinga-Torte!

Mehr Gebäck? Klick aufs Bild!






6. April 2013

Eine neue Bleistiftzeichnung von einer fremden Frau.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






28. März 2013

Eine Bleistiftzeichnung von Jenny Hennig.
Sie ist wirklich ein gutes Modell zum Zeichnen.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






15. März 2013

Das zweite SpeedArtVideo ist auf YouTube erschienen.
Das Bild dazu findet ihr hier: Kunst!
Hier könnt ihr das Video ansehen.
Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






12. März 2013

Bleistiftzeichnung: Tattoomotiv 1.0
Verbesserungen werden noch vorgenommen.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!






02. März 2013

Eine Bleistiftzeichnung von Punch Arogunz für Anica.

Hier zum Vergleich mit dem Original.

Mehr Zeichnungen & Malereien? Klick aufs Bild!